ÜBER MICH

GRUNDHALTUNG UND MOTIVATION
Prägend in meinem Leben waren einerseits die 12 Jahre in der Geschäftsführung als Personalleiterin. Während den unzähligen Mitarbeitergesprächen habe ich gelernt: «Es gibt kein richtig und kein falsch – nimm nichts weg, sondern gib etwas dazu.» Andererseits während über 15 Jahre der Aufbau der Selbständigkeit mit eigenem Geschäft als Floristin und gleichzeitig meiner Mutterrolle. Ich weiss um den Spagat zwischen Mutterpflichten und Business Woman und was es persönlich bedeutet, diesem Druck ausgesetzt zu sein. In jener Zeit wuchs mein Bewusstsein für die Vielfalt der Anforderungen in diesen beiden Rollen enorm! Durch die Begleitung meiner Tochter im Spitzensport erlebte ich die grösste Wandlung, was das eigene Mindset betrifft. Ich realisierte, wie nah Erfolg mit der mentalen Einstellung zusammenhängt. Was führt Menschen dazu in einem bestimmten Kontext sich so zu verhalten, wie sie das tun und weshalb tun sie es so, wie sie es tun?!

Dies war der Anstoss für die Ausbildung zur Dipl. Psychosozialen Beraterin und seit sechs Jahren verfolge ich mit grosser Leidenschaft diesen neuen Berufsweg.

Im Oktober 2020 eröffnete ich meine eigene Praxis. Ich bin überzeugt, dass wir uns aktuell in einer fordernden Zeit befinden und die Corona-Krise Einfluss auf das Leben aller Menschen hat. Mein Ziel ist, Menschen in ihrer Persönlichkeitsentfaltung- und Entwicklung zu unterstützen, fördern und begleiten, um in ihre Kraft zu kommen. Dass sie selbstbestimmt, ihr Leben gestalten und in schwierigen Lebensmomenten in meiner Praxis ihren inneren und äusseren Raum einnehmen dürfen und ich sie in meiner kongruenten und wertfreien Haltung begleite.

Methoden und Techniken mit denen ich arbeite

Meine wissenschaftlich fundierten Ausbildungen, meine Sozialkompetenz und meine Intuition sind die Grundlagen meiner Arbeit. Ich freue mich sehr und bin glücklich darüber, dass ich mit Menschen in Resonanz gehen kann und sie in bestimmten Lebenssituationen, die schwierig oder herausfordernd sind, für eine gewisse Zeit unterstützen und begleiten darf.

Es sind verschiedene Methoden und Techniken, die ich sehr gerne kombiniere und in einer Beratung oder einem Coaching einfliessen lasse. Genauere Informationen zu den einzelnen Methoden finden Sie unter den entsprechenden Rubriken.

MEINE AUSBILDUNGEN

Dipl. Psychosoziale Beraterin SGfB i.A /ApAmed

CQM Ausbildung HyperVoyager International Organization QUANTUM METHODS

NLP Practitioner nach DVNLP Neurolinguistisches Programmieren

Dipl. Therapeutin Autogenes Training

Dipl. Entspannungs- und Mentaltrainerin

Interview und Neuvorstellung beim Dachverband V-P-T Verband